· 

Bummelkinder

Update: Ab Montag, dem 20. April haben alle Geschäfte in Offenbach wieder geöffnet. Ihr könnt wieder direkt bei Bummelkinder einkaufen. Aber auch online könnt Ihr weiter im Shop bestellen wie unten beschrieben.

Stefanie Zahn hat klein angefangen mit ihrem Geschäft für Kinderprodukte und Bücher. Vor zwei Jahren ging es in Bieber los. Zunächst verkaufte sie hauptsächlich Second Hand Kinderkleidung und Spielsachen. Doch nach und nach wurde die Nachfrage immer größer. Also investierte sie in weitere, auch neuartige Produkte.

 

Dabei ist es ihr wichtig, jenseits des Mainstreams und großer Spielzeughersteller zu bestellen. Sie wählt kleine Herstellerinnen und Hersteller und nachhaltige Produkte, viele davon GOTS-zertifiziert. Auch Ihr Bestand an Büchern für Kinder und Erwachsene hat sie ausgeweitet. Stefanie Zahn wählt jedes Produkt sorgfältig aus und brennt für ihre Produkte

Das merkten auch ihre Kundinnen und Kunden: Mit dieser Mischung lief es mit den Bummelkindern immer besser und Stefanie hatte auch für dieses Jahr ein gutes Gefühl.

Doch schon seit Anfang März wurde es mit den ersten Corona Erkrankungen in Hessen merklich ruhiger im Laden. Die Schließung jetzt macht

Sorgen: Wie können die getätigten Investitionen in neue Produkte wieder hereingeholt werden?

Das fehlende Tagesgeschäft reißt eine Lücke in die

Einnahmen. Die Bummelkinder sind ein Geschäft, in das Passantinnen und Passanten auch einfach mal so hineinkommen. Besonders der Ausfall des Oster-

und Kommunionsgeschäfts ist ein Problem.

Viele Stammkunden halten ihr die Treue, kamen einen Tag vor der angeordneten Schließung noch in den Laden und holten etwas für ihre Kinder.

Über ihr Onlineangebot und per Telefonbestellung gibt es weitere, an die sie jetzt auch verschickt. Inzwischen hat sie so sogar Kunden aus anderen Städten für ihren Laden begeistern können. Diese Bestellungen helfen dem Geschäft aktuell, den Einbruch der Einnahmen zumindest etwas abzufedern.

Stefanie ist eine Optimistin, das merkt man sofort, wenn man mit ihr spricht. So kann sie der Corona-Krise auch etwas Positives abgewinnen:

„Ich genieße es, ohne Fluglärm aufzuwachen und stattdessen den Vögeln zuzuhören“ sagt sie. Und sie findet es schön, wie Menschen in dieser Krise immer mehr zusammenarbeiten statt gegeneinander zu konkurrieren. Das gelte auch für die Politik.

 

So könnt Ihr aktuell bei den Bummelkindern bestellen:

 

Seht Euch die täglichen Posts und Stories von Bummelkinder auf Instagram oder Facebook an.

 

Über den Online Shop https://www.bummelkinder.de/category/online-shop-2/ könnt Ihr viele der Produkte bestellen. Ab 30 Euro ist der Versand kostenfrei.

 

Stefanie berät Euch auch gerne persönlich. Gerne könnt Ihr sie anrufen (069-83008003), Ihre eine WhatsApp (06983008003) schicken oder auch eine

Instagram oder Facebook Message.

 

Stefanie bittet Euch bei diesem Weg um etwas Geduld. Auch

bei Ihr fällt gerade die Kinderbetreuung aus und sie kann so nicht immer direkt

ans Telefon gehen. Bei einer Nachricht auf der Mobilbox ruft sie zurück und jede schriftliche Nachricht wird ebenfalls abgearbeitet.

 

Viel Spaß beim Spielen und Lesen!

 

N.G.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0