Ablenkungsmanöver

Ablenkungsmanöver · 18. April 2020
Filme & Bücher haben schon immer das große & kleine Leben da draußen vor unserer Haustür ersetzt, vorgeführt, erweitert, bereichert und uns ganz nebenbei einfach auch nur Spaß und Schaulust bereitet. Zurzeit sind die Kinos geschlossen, wir bleiben natürlich brav zu Hause und zappen auf dem Sofa durch unsere Lieblingsserien (Modern Family, Gilmore Girls, Mord mit Aussicht, The Marvelous Mrs. Maisel) oder kramen gute alte Freunde aus dem DVD-Regal, die uns teilweise schon ein...
Ablenkungsmanöver · 10. April 2020
Der Buchladen am Markt & die Steinmetz‘sche Buchhandlung haben geschlossen und dürfen nur noch online ihre Buchwelten an die Leserin und den Leser bringen. Öffentliche Lesungen und Theateraufführungen fallen aus, im Offenbacher t-raum ist es ganz still geworden und im filmklubb oder Hafenkino flattern zurzeit keine Bilder über die Leinwand. Vieles fehlt uns. Aber es gibt auch dafür Soforthilfe: Der Hessische Rundfunk hat Autorinnen und Autoren gebeten, ihr Smartphone zu nehmen, ein...
Ablenkungsmanöver · 06. April 2020
Das Offenbacher Yoga-Studio Samana YOGA postet Videos mit kurzen Yoga Einheiten auf YouTube und auf ihrer Facebook-Seite, um auch in diesen Krisenzeiten Entspannung zu verbreiten. Falls Ihr ein leeres Zimmer und etwas (ruhige) Zeit für Euch alleine findet, probiert es doch mal aus. Auf Ihrer Facebook-Seite schreibt Ramona von Samana Yoga: "Ich möchte meine Yoga Videos all denen kostenfrei anbieten, die nicht nur in Zeiten von Covid19 wundervolle Arbeit an Menschen in Kliniken und...
Ablenkungsmanöver · 05. April 2020
Heute ist ja ein klasse Wetter. Ideal, um nach draußen zu gehen: Entweder auf den Balkon, in den Garten oder die Natur. Draußen (aber auch im Wohnzimmer) kann man sich dabei gerne auch mal neuen Herausforderungen stellen. Wir haben einen Vorschlag: Übt mit Euren Partner*innen, Geschwistern oder Eltern den Footshake-Dance. Gute Laune garantiert:-)
Ablenkungsmanöver · 04. April 2020
Wann nicht etwas neues lernen als jetzt? Das könnt Ihr super auch mit der VHS Offenbach, sie haben mit ihrem Programm "VHSzuHAUS" einige Möglichkeiten für Euch geschaffen. Seht selbst: https://www.offenbach.de/bildung/vhs/vhs-zuhaus.php
Ablenkungsmanöver · 03. April 2020
Gestern Mittag bin ich mit meinem Kleinen spazieren gegangen. Als wir an den Kleingärten vorbeigingen, blitzte plötzlich etwas Gelbes hervor. Ein Haribo-Gummibärchen! Interessante Deko für einen Kleingarten. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich zu wenig gegessen hatte oder ob ich aktuell mehr Nervennahrung brauche als sonst: Jedenfalls habe Ich unbändige Lust auf "Gummiteile" bekommen. Und da hab ich gedacht: "Komm streng Dich an, Du bist jetzt Mutter. Mach mal welche ohne Zucker...
Ablenkungsmanöver · 02. April 2020
Eure Kinder lieben Hörgeschichten, aber so langsam könnt Ihr nun wirklich alle auswendig Feuerwehrmann Sams Jingle mitsingen und "Bobo? Bobooo? Da ist er doch tatsächlich gemütlich in Mamas Arm eingeschlafen" mit aufsagen? Auf der Seite https://diekurzgeschichte.de/ gibt es neue Hörgeschichten gestaffelt in Altersgruppen. Die Geschichten sind kostenlos, es wird um eine freiwillige Spende für wohltätige Zwecke gebeten. Die Seite Kurzgeschichte.de ist der spontane Hilfsbeitrag der Soundart...
Ablenkungsmanöver · 01. April 2020
Für uns hier im Blog-Team ist eh klar: Offenbach und Frankfurt sind eine gemeinsame Kultur- & Lebens-Region. Und das Leben ist ein großer langer Fluss ... Für OF & Frankfurt eben der Main, an dessen Ufer wir sicher bald wieder gemeinsam spielen, grillen, radeln und joggen, Filme gucken oder romantische Abende mit Wein & Sonnenuntergang verbringen können. Bis dahin heißt es aber auch weiterhin Abstand halten oder brav zu Hause bleiben aus Rücksicht & Solidarität. Für zu...
Ablenkungsmanöver · 31. März 2020
Hallo Ihr Lieben. Wir haben uns Gedanken gemacht: Was macht eigentlich immer glücklich auch in Zeiten wie diesen? Musik! Das zum Beispiel Singen glücklich macht, ist ja sogar wissenschaftlich belegt. Aber auch das spielen eines Instruments hilft uns, unseren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Und auch wenn wir noch kein Instrument spielen können und das erst erlernen müssen: Es kann uns von den Ängsten, der Einsamkeit oder einfach Langeweile ablenken. Und wenn wir momentan auf keine...
Ablenkungsmanöver · 30. März 2020
Was man schon immer mal machen wollte, aber immer keine Zeit hatte. Wie wäre es mit Stadtgärtnern? Baut doch mal Eure eigenen Kartoffeln an. Ihr braucht nichts weiter als zwei, drei keimende (also schon etwas liegende) Kartoffeln, Blumenerde und eine Tüte/Sack/Eimer. Geht also auch auf dem Minibalkon. Unten ein Video mit einigen Tipps, wie es funktioniert. Und wenn es Spaß macht: Vielleicht werdet Ihr nach Corona Mitglieder eines Offenbacher Kleingartenvereins oder engagiert Euch im...

Mehr anzeigen