· 

Sofa-Kultur

Für uns hier im Blog-Team ist eh klar: Offenbach und Frankfurt sind eine gemeinsame Kultur- & Lebens-Region. Und das Leben ist ein großer langer Fluss ... Für OF & Frankfurt eben der Main, an dessen Ufer wir sicher bald wieder gemeinsam spielen, grillen, radeln und joggen, Filme gucken oder romantische Abende mit Wein & Sonnenuntergang verbringen können. Bis dahin heißt es aber auch weiterhin Abstand halten oder brav zu Hause bleiben aus Rücksicht & Solidarität.

Für zu Hause im Garten, auf dem Sofa oder auf dem Balkon: Kulturtipps aus Frankfurt, die auch für Offenbach schön und interessant sind ... Also: alte, alberne Städterivalitäten und Vorurteile bitte über Bord werfen & ab ins imaginäre Vaporetto nach Frankurt ...

Dort sammelt das Kulturamt der Stadt Frankfurt digitale Kulturtipps. Da könnt ihr auch immer wieder reinschauen. Sie schreiben: "In Zeiten der Corona-Pandemie steht das öffentliche Leben still. Museen, Schauspiel, Oper – alle kulturellen Einrichtungen sind geschlossen. Doch darauf verzichtet werden muss nicht! Diese Seite bündelt die digitalen Kulturangebote Frankfurts – von Wohnzimmerkonzerten und Grußbotschaften der Freien Szene bis zu musealen Angeboten – und bringt die Kunst und Kultur aus den Museen und Theatern, der Musik, der Literatur und Bildender Kunst sowie Live-Streams und Podcasts direkt auf das Sofa.

 

Schaut mal rein:

 

https://kultur-frankfurt.de/portal/de/Kulturdezernat/KulturaufdemSofa/2649/0/0/0/11.aspx

 

I.T.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0