· 

Hard'n'Heavy Freunde Offenbach e.V.

Als vor 8 Jahren der Verein Hard´n Heavy Freunde

gegründet wurde, gab es viele Stimmen, die sagten: „Metal in Offenbach ist doch tot, das machen die nicht lange, wir geben ihnen höchstens drei Monate“.

 

Norbert Mandel und seine Mitstreiter haben alles selbst gemacht: Das Vereinsheim wurde ohne Zuschüsse aufgebaut und eingerichtet. Im

September 2018 eröffnete es dann nach viel Schweiß und Engagement in der Luisenstraße 75 in der Offenbacher Innenstadt. Viele Hallenkonzerte wurden seit Bestehen des Vereins veranstaltet. Bands wie zum Beispiel Wallop, Scene X Dream und Toja rockten schon die Bühne, z.B. in der Turnhalle Bieber.

Norbert Mandel ist in diesen Tagen nicht nur leicht

verzweifelt: „Jetzt wo es angefangen hat, das sich das Vereinsheim durch Getränkeverkauf und Konzerte selbst finanziert, kommt so ein dummer Virus daher und will alles zu Nichte machen“.

 

Aber der Verein zeigt sich kämpferisch: „Wir werden alles versuchen, um das Vereinsheim und den Verein am Leben zu halten. Auch wenn wir die letzten 5 Veranstaltungen absagen oder verschieben mussten und das Vereinsheim bis auf

weiteres vorübergehend geschlossen ist. Wir werden versuchen, das Meiste aus eigenen Mitteln zu bestreiten und wenn dann hoffentlich in 4-8 Wochen der Spuck ein Ende hat, wieder neu durchstarten“.

Über Unterstützung würde sich der Verein trotzdem freuen.

Ihr könnt dem Verein helfen, in dem ihr Euch weiter Eintrittskarten im VVK für die nächsten Hallenkonzerte sichert oder natürlich spendet. Da helfe jeder Cent, so Mandel: "Wenn zum Beispiel von den 1600 Follower auf unserer Facebook Seite

jeder nur 2 Euro spenden würde wäre das Vereinsheim gerettet“ . 

 

 

 

Das Vereinskonto bei der Vereinigten Volksbank Maingau lautet:

IBAN: DE43 5019 0000 0005 0483 03 - Hard’n’Heavy Freunde e.V. 

Verwendungszweck: Das Vereinsheim muss erhalten bleiben

Die Hard´n Heavy Freunde hoffen, alle gesund im

Vereinsheim oder auf einem der nächsten Konzerte zu sehen.

 

Kontaktieren und mehr über den Verein erfahren, könnt Ihr hier:

 

info@hardnheavy-freunde-offenbach.de

 

http://www.hardnheavy-freunde-offenbach.de

https://www.facebook.com/pg/HardnHeavyFreundeOffenbach

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0